Aktueller Stand: dre:RAUM im SommerSemester 2015

Das Projekt dre:RAUM geht weiter! Auch wenn auf dieser Homepage die letzten Monate nicht viel passiert ist, wurde im Hintergrund viel an Konzepten gearbeitet – vor Allem von Studierenden im Rahmen von Kursen/Projekten an der FH Köln.

Dazu zählt eine Projektgruppe des Masters erneuerbare Energien, die schon im Wintersemester 2014/15 gestartet ist, und in der sich vier Studierende um ein Energiekonzept der Halle kümmern. Das Projekt ist für zwei Semester angelegt. Im ersten Semester wurden hier die Potentiale erneuerbarer Energiequellen und Möglichkeiten einer Selbstversorgung betrachet, sowie erste Konzepte der Energieversorgung erarbeitet. Zum Sommersemester 2015 sind hier weitere vier Studenten dazugestoßen und es wurden Expertenteams zu einzelnen Themen (Strom, Wärme, Klima, Sanitär) gebildet. Read More →